1.10 Update Juni 2015

In einem meiner letzten Beiträge hatte ich vorgestellt, wie ich das Gelände über meinen Gleiswendel und den Übergang zur „normalen“ Anlage gestalte.

Der Bereich ist inzwischen im Rohbau fertig und damit bereit zur Ausgestaltung. Beginnen werde ich mit dem Begrünen und Bebauen aber erst, wenn der Rest der Segmente fertig gestellt ist.

Lediglich der Bach wird noch fertig gestellt, dazu demnächst ein wenig mehr.

Natürlich ist durch das Konzept des herausnehmbaren Geländeteils ein kleiner Spalt entstanden, der mich aber nicht weiter stört. Die massiven Fels Formationen werden durch das spätere Finish noch etwas entschärft, aber was soll es, wir befinden uns nun mal in einem Gebirge.

Ich hatte das Teil auch mal herausgehoben, durch das Styrodur ist es aber erstaunlich leicht geworden.

Die beiden Tunnelportale sind zwar nicht 100 % optimal gelungen, aber den unteren tarne ich noch durch einen Steinschlag Schutz Galerie.

Trotz des kleinen Sommerlochs gibt es noch eine Menge zu tun, der Bach soll bald fließen, es fehlt noch eine Brücke, der obere Verlauf der Strecke ist im Entstehen, mehrere Signale warten noch auf Ihren Einbau, die Oberleitung wird nach und nach entstehen, der Landschaftsbau im Bahnhof und im rechten Anlagenteil wartet…

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.