Neuzugänge von Ostern (Archiv)

Da sich vor Kurzem mein Lebens Level erhöhte und sich die Gelegenheit zu Ostern ergab, mal wieder im Lieblingsladen shoppen zu gehen (MLS Bremen), haben sich einige neue Fahrzeuge wie von Zauberhand in meinen Bestand materialisiert.

Mein Lokpark durfte sich über eine Nostalgie Lok freuen, eine RhB Ge 4/4 I 606 „Kesch“ (BEMO 1350 136).

RhB Ge 4/4 I 606 "Kesch"
RhB Ge 4/4 I 606 „Kesch“

Es handelt sich um eine grüne Ausführung der Epoche 3 bzw. 4, die ich bei mir fiktiv als aktive Museums Lokomotive einsetzen werde. Die passende Waggons werden noch folgen, versprochen.

Wunderbar ist, das die Lok schon digitalisiert und mit LokSound versehen ist. Ich habe zwar das Funktionsmapping noch angepasst, aber die Sounds dank dem ESU SoundPilot sind nicht von schlechten Eltern. Man hätte aber gerne von Werk aus die Lautstärke etwas reduzieren können, das schont die Nerven der menschlichen und tierischen Mitbewohner.

Für meinen Regional Pendel nach Vorbild der Engadinerlinie (Bever–Scuol-Tarasp) habe ich nun auch den passenden Steuerwagen angeschafft.

RhB BDt 1754 Steuerwagen "NEVA Retica"
RhB BDt 1754 Steuerwagen „NEVA Retica“

Der Wagen (BEMO 3249 115) muss aber erstmal in die Werkstatt, um ihn für den digitalen Einsatz fit zu machen. Innenbeleuchtung und digitaler Funktionsdecoder sind schon geplant. Mehr dazu demnächst.

Zu guter Letzt habe ich mich nur ein anderes Wunschmodell angeschafft, einen RhB Gak-v 5415 Großraumgüterwagen (BEMO 2278 175).

RhB Gak-v 5415
RhB Gak-v 5415

Bilder

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.