Update zum Status (Archiv)

Wie ich schon gesagt hatte, würde ich mir gerne eine kleine Versuchsanlage bauen.

Nach dem ich die Eckdaten der MBF Platten hatte (140x70cm) war schon klar, das mit dem BEMO H0m Gleis nichts machbar ist. Zumal mir die Kosten für eine „Spiel und Versuchs“ Anlage einfach zu hoch wären.

Da habe ich die Idee mit dem Tillig TT Bettungsgleis wieder aufgenommen. Ich hatte ja schon oft meine BEMO Modelle darauf fahren lassen, so daß diese definitiv dafür geignet sind.

Hier nun noch einmal die Eckdaten:

  • Platz maximal 140x70cm
  • Die Platte mit Gleisen muss unter der Couche verschwinden können
  • Keine Gefährdung der Katze (ja wichtig)
  • Keine Landschaft, Gebäude oder sonstiges
  • Kosten minimal (im Moment reden wir von einen Invest für die nötigen Gleise von 70€)
  • Jederzeit wieder abbaubar
  • Natürlich komplett digitalisiert

Nun noch der Plan.

Testanlage
Testanlage

Sobald es mal losgeht, gibt es mehr Infos.

Jetzt heisst es erstmal, dem aktuellen Diorama den letzten Schliff zu geben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.