Meine Testanlage (Archiv)

Da ich nach der Fertigstellung meines 2. Dioramas und dem Warten auf den Umzug (im Sommer gehts los inkl. Modellbahnzimmer, doch mehr dazu später) habe ich mir eine „Testanlage“ auf einer ca. 140x70cm großen MBF Platte gebaut.

Zum Zuge kamen dazu meine Reste des TT Bettungsgleises inkl. dem Aufstocken mit einigen Gleisen.

Gleisplan
Gleisplan

Die Anlage soll vor allem dienen:

  • Erprobung digitaler Komponenten (Rückmeldungen, Blockschaltung, Kehrschleife, Weichensteuerung)
  • Testen und Programmieren meiner digitalisierten Loks
  • Testen und Spielen der Digitalsteuerung mit IB Basic und Computer
  • und natürlich: Spielen 😉
Spielen
Spielen

Alle Gleis, Komponenten, Schalter und elektronische Baustelle sind natürlich nur provisorisch verlegt und können jederzeit wieder abgebaut werden. Ein wenig Klebeband reicht zum Fixieren aller Teile.

Abstellgleis
Abstellgleis

Die Anlage kann ich jederzeit unter der Couche verstecken und hole sie dann zum Basteln und Spielen hervor.

Totale
Totale

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.