1.21 Männertag 2016 Update

Die letzten Tage habe ich mit dem weiteren Erstellen kleiner Details weitergemacht, im Moment fehlt es aber immer wieder an den Materialien. Es ist echt wahnsinnig, wie viel schon kleine Dinge für die Modellbahn kosten können, so muss ich meine Anschaffung halt immer wieder über die Monate strecken.

Der Güterschuppen steht nun an der vorgesehen Stelle, dazu kam noch ein weiterer Verteiler für die Decoder und der Anschluss zu des Decoders im Schuppen.

Hochbetrieb im Bahnhof
Hochbetrieb im Bahnhof

Die Laderampe für den Schuppen wurde nun auch mit Ladegut und Lagerkisten bestückt, aber noch fehlt es an Fahrzeugen und Menschen. Die nächsten Anschaffungen warten 😉

Blick zur Rampe
Blick zur Rampe

Übrigens bin ich vom qdecoder Programmer nebst Software QRAIL schwer begeistert, 2 der Zwergensignale im Bahnhof konnte ich schon so deutlich dimmen. Allerdings zeigt es sich auch, dass beim Verdrahten einiges nicht so gut lief (falsche Ausgänge, zu viele Ausgänge verschwendet). Im Zuge der geplanten Neu Signalisierung werde ich da nochmal nachbessern dürfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.