Nach dem ich ja schon ein paar Videos als kleines Preview für das heutige Update gepostet habe, kommt heute nun noch etwas Text und ein paar Bilder dazu.
Die größte Baustelle ist im Moment der linke Teil meines zukünftigen Bahnhofs.

Ich will gar nicht groß darüber schreiben, schließlich hatten wir das Alles schon beim rechten Teil.
Immerhin ist das Verlegen der Gleise, der Weichen und der elektrische Teil mit Antrieben und Signalen erledigt und getestet.

Der Übergang zu rechten Segment wurde wie gehabt mit den Elementen der digitalzentrale realisiert. Aufkleben, Gleise anlöten und trennen. Hält bombig und funktioniert prima.
Folgen wird nun noch die Oberleitung und die Beleuchtungen. Für meine LED Lampen und Hausbeleuchtungen kommt ein Z1-16 von qdecoder zum Einsatz. Dieser ist, wie schon mal geschrieben, an einem separaten Stromkreis angeschlossen.
Die ganze Verkabelung hat ganz schön Zeit gefressen, aber langsam nähere ich mich doch tatsächlich dem Ende. Demnächst kann das neue Bahnhofssegment dann verankert werden und die grundlegende Landschaftsabdeckung beginnen, jäh 😉

Nebenbei beschäftige ich mich weiter mit meinem neuen Viadukt. Das Projekt geht gut voran, gestern habe ich die erste Gips/Motofill Schicht geschliffen. Ein paar Ausbesserungen und ein paar Schleifdurchgänge noch, dann werde ich mal die ersten Bilder zeigen.
Demnächst dann wieder ein paar kleine Updates.
Zu guter Letzt noch ein paar Impressionen, die während der Bauarbeiten entstanden sind.



